Langenhagen - Gemeinschaftspraxis Physiotherapie in der Nähe

In unserer modernen Praxis in Garbsen bieten wir Ihnen ein breites Spektrum physiotherapeutischer Behandlungen, Osteopathie und Ergotherapie an. Aus Langenhagen erreichen Sie in nur ca. 20 Minuten unsere Gemeinschaftspraxis für Physiotherapie & Podologie. Bei unseren zahlreichen Therapien verfolgen wir grundsätzlich ganzheitliche Ansätze. Es wird nicht nur eine isolierte Krankheit, eine bestimmte Gliedmaße oder Störung gesehen, sondern Ihre gesamte Persönlichkeit und Befindlichkeit. Alle Behandlungen werden auf die einzelnen Patient*innen zugeschnitten. Unser Ziel ist es, Krankheits-, Unfallfolgen oder chronische Beschwerden so weit wie möglich zu bessern. Wir helfen Ihnen, wieder beweglicher zu werden, sich so schmerzfrei/schmerzarm wie möglich bewegen zu können. Gezielte Therapien verbessern nicht nur die Motorik, sondern auch Konzentration, Reaktionsvermögen und Gedächtnis. Wir begleiten Menschen therapeutisch mit dem Ziel von mehr Lebensqualität, Eigenständigkeit, sozialer und beruflicher Teilhabe.

Langenhagen - Therapien in der nahen Gemeinschaftspraxis

Ergo- und Physiotherapie sind sehr vielschichtige Therapieformen. Im Rahmen der Physiotherapie bieten wir u.a. die manuelle Lymphdrainage, Bobath-Therapie, Kiefergelenks-, Atem-, Massage- oder Fußreflexzonentherapie an. Die Ergotherapie wird für Bereiche wie Neurologie, Orthopädie, Psychiatrie, für Senior*innen angeboten. Mit dem weiteren Schwerpunkt Podologie bieten wir Ihnen die qualifizierte, medizinische Fußpflege und die spezielle Fußpflege für Menschen mit Diabetes an. Die Osteopathie ist eine spezielle manuelle Behandlung für Störungen des Skelettapparates. Dafür können Sie unsere Heilpraktikerin auch zur Diagnostik aufsuchen. Insgesamt geht es in unserer Gemeinschaftspraxis für Physiotherapie & Podologie vornehmlich um die Verbesserung oder Wiederherstellung von Fähigkeiten der Beweglichkeit. Die Ursachen für motorische Störungen sind sehr unterschiedlich. Beweglichkeitsstörungen können zeitweilig nach Knochenbrüchen und Operationen auftreten. Ursachen können ebenso ein Schlaganfall, die Parkinsonerkrankung, Arthrose und andere Erkrankungen sein oder Traumata nach einem Unfall und anderen Vorkommnissen. Insbesondere im Rahmen der Ergotherapie können auch chronische neurologische Störungen gut behandelt werden. Jeder Einzelfall ist von individueller Besonderheit. Manche Störungen gehen vollständig zurück, andere können so weit behoben werden, dass Sie im Alltag wieder besser zurechtkommen.

Information und Beratung zu den Therapien

Uns ist ein vertrauensvolles Verhältnis zu den einzelnen bei uns behandelten Personen wichtig. Nur dann können sich auch Therapieerfolge einstellen. Sie sollen eine Behandlung in unserer Gemeinschaftspraxis für Physiotherapie & Podologie gut informiert und bestens beraten antreten. Für alle Patient*innen nehmen wir uns Zeit, um Fragen zu beantworten, über die einzelnen therapeutischen Maßnahmen aufzuklären. Gern beraten wir Sie zur angepassten Alltagsgestaltung und wie Sie bestimmte Übungen auch daheim durchführen können. Hier erleben Sie eine zugewandte, individuelle Behandlung. Sie können unser Kontaktformular zur Terminvereinbarung nutzen oder rufen Sie uns einfach aus Langenhagen an.