Osteopathie in Berenbostel

Beweglichkeit macht einen wichtigen Teil unserer Lebensqualität aus. Sie zu erhalten oder wiederherzustellen, ist Aufgabe unseres Teams Brunhilde Walberer & Lysann Müller Gemeinschaftspraxis für Physiotherapie & Podologie. Wir führen mit Sachverstand und Einfühlungsvermögen osteopathische Leistungen bestmöglicher, beschwerdefreier Beweglichkeit aus.

Osteopathische Leistungen in der Brunhilde Walberer & Lysann Müller Gemeinschaftspraxis für Physiotherapie & Podologie

Bei der manuellen Heilkunde der Osteopathie betrachten wir den Körper als Ganzes. Um Beschwerden zu beheben, arbeiten wir nicht an den Symptomen, sondern finden und beseitigen die Ursachen. Bereits bei der Diagnose kommen ausschließlich unsere Hände zum Einsatz. So ertasten wir mögliche Beschwerdequellen und können gezielte manuelle Therapieansätze empfehlen und durchführen. Die Berechtigung zum Erstellen von Diagnosen für Patienten in Berenbostel bei Hannover besitzen wir ebenso wie die berufliche Qualifikation und praktische Erfahrung zur Durchführung von Behandlungen. Osteopathische Leistungen unserer Gemeinschaftspraxis können Sie auch ohne Rezept in Anspruch nehmen. Bei bestimmten Erkrankungen und Beschwerdebildern ist eine vollständige oder teilweise Kostenübernahme durch die zuständige Krankenkasse möglich.

Beratung und osteopathische Behandlung für Patienten in und um Berenbostel

Selbst im gesunden Zustand ist der menschliche Körper ein Wunderwerk der Natur. Muskeln, Knochen, Faszien, Blut, Hormone, Enzyme und andere Strukturen arbeiten wie ein komplexer Mechanismus unendlich feiner Zahnrädchen zusammen. Umso beschwerlicher ist es, wenn auch nur eine dieser Strukturen beschädigt ist. Nicht in jedem Fall kommen Patienten in unserem Garbsener Ortsteil und Nachbar-Ortsteilen wie Stelingen, Engelbostel, Osterwald oder Meyenfeld auf eine mögliche Ursache. Sie spüren stattdessen, dass sie sich müde oder unausgeglichen fühlen, schlecht schlafen oder wegen bestimmter Schmerzen in der Bewegung eingeschränkt sind. Durch manuelles Diagnostizieren spüren wir oft Ursachen weitab der bemerkten Beschwerden auf. Können wir diese beheben, fühlen Sie sich bald wieder aktiver und beschwerdefrei. Bestenfalls können wir schon vorbeugend etwaigen Störungen osteopathisch entgegenwirken.

Möchten Sie durch Osteopathie Ihre Beweglichkeit erhalten, verbessern und aktuelle Beschwerden loswerden? Rufen Sie in der Brunhilde Walberer & Lysann Müller Gemeinschaftspraxis für Physiotherapie & Podologie an oder beschreiben Ihr Anliegen kurz in einer E-Mail! Detaillierte Beratung, Diagnose und Behandlung finden daraufhin im persönlichen Kontakt statt.