Gemeinschaftspraxis Garbsen für Physiotherapie, Osteopathie, Ergotherapie

Physiotherapie, Osteopathie, Ergotherapie erweisen bei zahlreichen Erkrankungen und Störungen als sehr hilfreich. Mithilfe dieser Therapien können Menschen Beweglichkeit und Wahrnehmung entschieden verbessern. Die Therapien können ärztlich verordnet oder aus Eigeninitiative wahrgenommen werden. In unserer Gemeinschaftspraxis für Physiotherapie & Podologie bietet Ihnen ein qualifiziertes therapeutisches Team in Garbsen ein breites Spektrum der verschiedensten Behandlungsmethoden. Unsere Räumlichkeiten und Eingänge sind barrierefrei und behindertengerecht gestaltet. Sie haben bereits eine ärztliche Verordnung oder Sie möchten sich allgemein zu alternativen Therapien zur Linderung Ihrer Beschwerden beraten lassen? Vereinbaren Sie mit unserer Gemeinschaftspraxis einen Termin zur Therapie und/oder Beratung.

Mobilität verbessern – Therapien in Garbsen

Nach einem Unfall, Operationen oder durch akute oder chronische Erkrankungen ist Ihre Mobilität eingeschränkt? Sie können bestimmte Gliedmaßen nicht so bewegen wie Sie es möchten? Nicht alles heilbar. Wer jedoch an Erkrankungen des zentralen Nervensystems leidet, wer durch starke Schmerzen bewegungsgehemmt ist, an Gefühllosigkeit von Gliedmaßen leidet, profitiert von jedem Fortschritt. Mit physiotherapeutischen Methoden wie manueller Therapie, PNF, Bobath-Therapie oder einer Ergotherapie lassen sich beachtliche Erfolge erzielen. Weiterhin führen wir manuelle Lymphdrainagen aus, Fußreflexzonenmassagen, die Atemtherapie und mehr. Insbesondere bei vielen chronischen oder akuten Erkrankungen des Bewegungsapparates erzielt die Osteopathie sehr gute Ergebnisse. Erfolgreich behandeln lassen sich damit verschiedene Rückenbeschwerden, Folgen von Sportverletzungen, Gelenkerkrankungen, aber auch Störungen der Verdauung. Diagnosen stellt auch die Heilpraktikerin in der Gemeinschaftspraxis für Physiotherapie & Podologie. Daher müssen Sie sich nicht zwingend die Behandlung durch den Arzt/die Ärztin verordnen lassen. Je nach Erkrankung und Krankenkasse bieten manche Kassen Zuschüsse oder die Kostenübernahme. Die Ergotherapie verfolgt das Ziel, Mängel von körperlichen, sozialen oder geistigen Fähigkeiten zu beheben bzw. Alltagsbewältigung und Lebensteilhabe zu verbessern. Durch Erkrankungen, OPs, Unfälle, Traumata können bestimmte motorische Fähigkeiten verloren gehen. Häufig ist gerade die Feinmotorik eingeschränkt. Bei der Ergotherapie wird an der Wiederherstellung dieser Fähigkeit gearbeitet. In der Regel geht die Therapie mit einer ärztlichen Behandlung, anderen Reha-Maßnahmen Hand in Hand.

Persönliche Beratung in der Gemeinschaftspraxis

Ob Physiotherapie, Ergotherapie, Podologie oder Osteopathie – alle Anwendungen bei uns beruhen auf ganzheitlichen Methoden. Daher sind persönliche Zuwendung und Vertrauen Voraussetzungen für den Erfolg. Welche Behandlung Sie auch wahrnehmen werden, immer geht eine eingehende persönliche Beratung voraus. Auch während der Therapie werden wir Sie in unserer Gemeinschaftspraxis für Physiotherapie & Podologie in Garbsen persönlich beraten und anleiten. Häufig werden die Methoden verschiedener Therapien kombiniert. Die Dauer der Behandlungen ist von der Art der Beschwerden und dem Allgemeinbefinden der einzelnen Personen abhängig. Wir haben stets den ganzen Menschen im Blick.