Ergotherapie, Physiotherapie für Letter - Praxis ins Garbsen

Nach einer Krankheit, einem Unfall ist Ihre Beweglichkeit, die Feinmotorik und Konzentration eingeschränkt? Eine Arthrose der Handgelenke behindert Sie bei einfachen Alltagsverrichtungen? Begleitend zur ärztlichen Behandlung wird dann häufig eine Ergotherapie verordnet. Ziel dieser Therapie ist es, Patient*innen bei der Bewältigung des Alltags und der Gewinnung von mehr Selbstständigkeit zu unterstützen. Je nach Art der Erkrankung kommen verschiedene Therapieansätze zum Einsatz. Unsere nahe Gemeinschaftspraxis für Physiotherapie & Podologie in Garbsen erreichen Sie aus Letter in nur etwa 10 Minuten mit dem Auto. Vereinbaren Sie mit uns einen Termin. Auf der ärztlichen Verordnung werden bereits die Gründe für die Therapie benannt. Dennoch geht der Therapie ein Gespräch zur Information über Ihre derzeitige Befindlichkeit voraus. Wir behandeln unter dem Gesichtspunkt der Ganzheitlichkeit. D.h., dass individuelle Besonderheiten, aber auch vorausgegangene und derzeitige Erkrankungen, Einschränkungen berücksichtigt werden. Nur so ist es möglich, jedem eine wirklich gut angepasste Therapie anzubieten.

Ergo- und Physiotherapie in der Nähe von Letter

Bei einer Ergotherapie können wir auf die verschiedensten ursächlichen Störungen eingehen. Die Therapieform wird im Bereich Orthopädie, Unfallfolgen, Rheumatologie etc. eingesetzt. Hier geht es vielfach um Rehamaßnahmen nach Operationen oder der Verbesserung der Beweglichkeit bei chronischen Rücken- und Gelenkerkrankungen. Zahlreiche Krankheiten, Operationen, Amputationen, Arthrose haben Störungen von Fein- und Grobmotorik zur Folge. Je nach Art der Störungen, können diese im Laufe der Therapie behoben oder die Beweglichkeit entschieden verbessert werden. Im Bereich der Neurologie helfen wir Ihnen u.a. nach einem Schlaganfall, Parkinson oder verschiedenen Nervenschädigungen. Schließlich kann die Ergotherapie im Bereich der Psychiatrie erfolgreich bei Angst-, Zwangs- und Belastungsstörungen eingesetzt werden. Eine bedeutende Rolle spielt eine ergotherapeutische Begleitung von älteren Menschen, wenn sich Lebensumstände plötzlich verändern, Bewegungshemmungen oder Demenz eintreten, das Gedächtnis unterstützt werden soll. Im Vordergrund für uns steht die Verbesserung Ihrer Lebensqualität. Je nach Erkrankung können zusätzlich Behandlungen der Physiotherapie wie z.B. PNF, Bobath oder die manuelle Therapie durchgeführt werden. Lassen Sie sich in unserer Gemeinschaftspraxis für Physiotherapie & Podologie ausführlich zu den Therapien beraten und informieren.

Therapien in der Gemeinschaftspraxis für Physiotherapie & Podologie

In unserer Praxis werden Sie von qualifizierten, erfahrenen Fachkräften für die verschiedenen Therapien betreut. Unsere Praxis ist modern ausgestattet und barrierefrei. Wir bieten Ihnen Behandlungen einer großen Bandbreite der Ergo- und Physiotherapie, der Osteopathie, Podologie für spezielle Fußbehandlungen. Zahlreiche Behandlungen werden vom Arzt verordnet. Sie können sich jedoch auch selbst an uns wenden, z.B. zur Osteopathie. Vereinbaren Sie aus Letter einfach telefonisch einen Termin oder schreiben Sie in unser Kontaktformular.